Sobald alle Gastdaten, einschließlich der Mitreisenden, im AVS-System erfasst sind, kann der Meldeprozess abgeschlossen werden. Achten Sie darauf, dass beim Absenden der Gastdaten der Haken für die digitale Gästekarte gesetzt ist. Nach der Erfassung und Abrechnung der Gastdaten wird die digitale Gästekarte etwa 3–4 Tage vor Anreise per E-Mail an die Gäste gesendet. Voraussetzung dafür ist, dass die gültige E-Mail-Adresse der Gäste hinterlegt ist.
Falls die E-Mail-Adresse später ergänzt wird, erscheint in der AVS-Maske das zusätzliche Feld „Versand“. Über dieses Feld können Sie den Versand der digitalen Gästekarte nachträglich auslösen. Die Gäste erhalten dann eine E-Mail, in der sie ihre digitale Gästekarte aktivieren können (Double-Opt-in).
Pflegehinweis: Wenn der Hauptreisende die digitalen Gästekarten für sich und alle Mitreisenden erhalten soll, reicht es aus, die E-Mail-Adresse des Hauptreisenden anzugeben – nicht die der Mitreisenden. Sollte bei den Mitreisenden die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt sein, erhält der Hauptreisende seine eigene Gästekarte mehrfach, aber keine der Mitreisenden. Das E-Mail-Feld bei den Mitreisenden sollte nur dann ausgefüllt werden, wenn diese eine eigene E-Mail-Adresse haben.
Die Gäste haben folgende Optionen, ihre digitale Gästekarte zu nutzen:
- Abruf über den digitalen Reiseführer
- Abspeichern als Wallet (iOS) oder Nutzung als PDF
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.